Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Ordnen Sie jedem YouTube-Nutzer die Art von Zielgruppensignal zu, mit dem Werbetreibende diesen potenziellen Kunden ansprechen können.

YouTube Ads Zertifizierungsfragen | Frage 121

Antwort:

Nutzer, die auf Shoppingwebsites nach Hundefutter suchen, Nutzer, die Kanäle zum Thema Autos abonniert haben, Nutzer, die oft Geschäfte mit Outdoorprodukten aufsuchen, Nutzer, die kürzlich ein Baby bekommen haben

Erklärung:

1C: Das Nutzerverhalten in der Webrecherche deutet bereits an, dass derjenige Interesse am Kauf eines bestimmten Hundefutters hat, weshalb dieser YouTube-Nutzer als kaufbereite Zielgruppe einzuordnen ist.

2D: Nutzer, die einen bestimmten YouTube-Kanal abonniert haben und regelmäßig verfolgen, werden im Falle von YouTube als benutzerdefinierte Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen definiert.