Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Selina hat eine Android-App für Ihr Unternehmen entwickelt, über die auch Verkäufe abgewickelt werden. Sie möchte mit Google Ads erfassen, wie effektiv sich ihre Anzeigen auf den App-basierten Umsatz auswirken. Zwischen welchen zwei Attributionspartnern kann Selina wählen, um zu diesem Zweck ihr Google Ads-Konto zu verknüpfen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Leistungsanalyse Zertifizierungsfragen | Frage 122

Antwort:

Google Firebase und Google Play

Erklärung:

Bei einer Verknüpfung des Google Ads Kontos mit Google Play können Werbetreibende mit Apps inkl. In-App-Abrechnung mithilfe von Conversion-Tracking automatisch erfassen, wenn ein Nutzer, der auf eine Anzeige geklickt hat, in der Android-App einen Kauf tätigt.

Google Firebase bietet die Möglichkeit, verschiedene Conversion-Ereignisse innerhalb der App festzulegen. Um diese in Google Ads zu inkludieren, ist es auch hier nötig, Firebase mit dem jeweiligen Google Ads Konto zu verknüpfen. Anschließend können die Conversion-Daten importiert werden.