Eigene Fragen Leistungsanalyse
142
Wann wird in Google Ads eine View-through-Conversion erfasst?
- A) Anzahl der Conversions, bei denen ein Nutzer eine Anzeige gesehen, aber nicht darauf geklickt hat.
- B) Anzahl der Conversions, bei denen ein Nutzer eine Anzeige gesehen und darauf geklickt hat.
- C) Anzahl der Conversions, bei denen ein Nutzer eine Anzeige mindestens 2 mal gesehen hat.
- D) Anzahl der Conversions, bei denen dem Nutzer eine Anzeige below-the-fold angezeigt wurde.
143
Welche Conversions werden bei der Gebotsteuerung über eine automatische Gebotsstartegie verwendet?
- A) Alle Conversions die im Ads Konto angelegt sind.
- B) Alle Conversions mit der aktiven Option "In Conversions einbeziehen".
- C) Alle Conversions die für automatische Gebotstrategien freigeschaltet sind.
144
Welche der folgenden Optionen sind Key Performance Indikatoren? (Wähle alle richtigen aus)
- A) Conversion Rate
- B) Anzeigenanzahl
- C) Kosten pro Conversion
- D) Return on Investment
145
Welche zwei Aussagen zum Conversion-Tracking sind richtig?
- A) Das Conversiontracking kann über den Google Tag Manger einfach eingerichtet werden.
- B) Ohne Conversiontracking kann man keine Kampagnen in Google Ads aktivieren.
- C) Der GTag sollte auf allen Seiten einer Domain implementiert werden.
- D) Convertracking ist bei Google Ads immer schon implementiert.
146
Was ist ein Geschäftsziel?
- A) Damit wird ermittelt, ob Sie Ihre Mediaziele erreichen.
- B) Ein breit gefasstes, übergeordnetes Vorhaben Ihres Unternehmens.
- C) Zielvorgaben für jeden Kanal, die erforderlich sind, um Ihre Marketingziele zu erreichen
147
Worin unterscheiden sich Messwerte im Vergleich zu Zielen? (Wähle alle richtigen aus?)
- A) Beide beziehen sich auf quantifizierbare Messungen.
- B) Messwerte sind taktischer Natur, Ziele strategischer.
- C) Messwerte sind spezifisch für, Ziele unabhängig vom Medienkanal.
- D) Sie unterscheiden sich nicht, beide sind Synonym.
148
Welche Möglichkeiten bieten sich in Google Ads durch die Verknüpfung mit MyBusiness?
- A) Die Anzeigen werden um eine Karte mit Wegbeschreibung zum Geschäft ergänzt.
- B) Der MyBusiness Eintrag ist als Anzeige in der Google Suche zu sehen.
- C) Standorte könne mithilfe von Standorterweiterungen beworben werden.
149
Welche Aussagen über die zeitliche Zuordnung von Conversions stimmen? (Wähle alle richtigen aus)
- A) Analytics rechnet Conversions dem Zeitpunkt der Entstehung zu.
- B) Google Ads rechnet Conversions je nach ausgewähltem Zeitraum anders zu.
- C) Analytics rechnet Conversions dem gleichen Zeitpunkt zu wie Google Ads.
- D) Google Ads rechnet Conversions dem Zeitpunkt der Anzeigeninteraktion zu.