17
Felix hat eine Google-Suchkampagne gestartet, um in seinem Onlineshop für Heimwerkerbedarf eine Umsatzsteigerung bei Werkzeugen zu erzielen. Als er die Verkaufszahlen der ersten Woche prüft, fällt ihm auf, dass Anzeigen mit einem bestimmten Bild höhere Umsätze generieren. Also passt er die Bilder der anderen Anzeigen an, um sie ähnlich wie die erfolgreichen Anzeigen zu gestalten.
Welche Art von Kanaloptimierung nutzt Felix, um mehr Werkzeuge zu verkaufen?
-
A)
Ausrichtung
-
B)
Gebote
-
C)
Media-Mix
-
D)
Creative
85
Max ist Eigentümer von „Max‘ Schmuckmagie“, einem Unternehmen, das individuell gefertigten Schmuck verkauft. Er hat eine Suchkampagne gestartet, um den Verkauf seiner individuell gestalteten Armringe über die Website zu fördern.
Wie kann Max wirksame Botschaften erarbeiten, die mehr potenzielle Kunden dazu bewegen, seinen Schmuck zu kaufen?
-
A)
Er kann markenspezifische Suchbegriffe verwenden.
-
B)
Er kann Videos einsetzen, um eine Geschichte zu erzählen.
-
C)
Er kann die Markenattribute hervorheben.
-
D)
Er kann Displayanzeigen nutzen, um Up-Selling zu betreiben.
87
Ihr Unternehmen stellt Schokoriegel her. Sie benötigen eine Methode, um herauszufinden, welcher Umsatzanteil jeweils den verschiedenen Medienkanälen in Ihrer Anzeigenkampagne zuzuordnen ist. Diese Methode sollte alle denkbaren Faktoren wie Marketing, Erwägungen zur Marke, gesamtwirtschaftliche Lage, Maßnahmen von Mitbewerbern und sogar das Wetter einbeziehen.
Welches Analyseverfahren ist für Sie das richtige?
-
A)
Media-Mix-Modell
-
B)
Machine Learning
-
C)
Attribution
-
D)
Kanalübergreifende Analyse
99
Paul führt professionell Hunde aus und verwaltet seine Geschäftstätigkeit online. Um die Zugriffe auf seine Website zu erhöhen, setzt er auf Google Ads. Seine erste Kampagne auf Google Ads läuft nun schon seit einem Monat und er prüft die Conversion-Daten, um mehr über die Leistung seiner Anzeigen herauszufinden. Ihm fällt auf, dass der Wert für View-through-Conversions (VTCs) niedrig ist. Leider weiß er nicht genau, was VTCs sind und was diese Daten bedeuten.
Über welche beiden Eigenschaften von VTCs sollte er sich informieren, um die Conversion-Daten besser zu verstehen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
-
A)
VTCs werden erfasst, wenn Nutzer mit einer Anzeige interagieren und dann später eine Conversion ausführen.
-
B)
VTCs sind Conversions, die aufgezeichnet werden, wenn sich Nutzer eine Anzeige ansehen, ohne mit ihr zu interagieren, und dann später die Conversion ausführen.
-
C)
In den Conversion-Berichten werden die VTC-Daten in der Spalte „Conversions“ mit einbezogen, anstatt separat aufgeführt zu werden.
-
D)
Ein Aufruf wird gezählt, wenn ein Nutzer eine Anzeige bis zu 30 Sekunden lang ansieht ODER auf einen Bereich der Anzeige klickt.
104
Clara besitzt ein Bekleidungsgeschäft. Ihr Marketingberater meint, dass potenzielle Kunden angesichts der breiten technologischen Möglichkeiten auf vielen Kanälen hin und her springen, bevor sie sich für den Kauf eines bestimmten Kleidungsstücks im Laden entscheiden. Er empfiehlt ihr, über den Kaufprozess nachzudenken, der stattfindet, bevor ein Interessent tatsächlich das Geschäft betritt.
Welche Art von Strategie schlägt Claras Marketingberater vor, um die Umsätze an ihrem Standort zu steigern?
-
A)
Lead-Bearbeitung
-
B)
Suchmaschinenoptimierung
-
C)
Website-to-E-Mail
-
D)
Online-to-Offline