Google Ads Full Service: +43 720516196
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Digital Markets Act & Consent Mode V2 - das ändert sich bei Google Ads (Podcast)

Der Digital Markets Act stellt die Marketingwelt auf den Kopf, denn ab 6. März verlierst du wichtige Google Ads Funktionen, wenn du nicht selbst aktiv wirst. Was genau passiert, das erfährst du in unserem Smarketer Marketing Podcast über Consent Mode V2 und den DMA.

18:33 Minuten |
Vom 2. Feber 2024 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Sarah Vögeli
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!
Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-smart-bidding-bei-google-ads-der-mega-guide

Smart Bidding bei Google Ads – der Mega-Guide

In dieser Folge erfahrt ihr alles über Smart Bidding bei Google Ads und wie ihr die verschiedenen Gebotsstrategien einsetzt. Wir erklären euch außerdem das Auktionsprinzip in Google Ads und wie die verschiedenen Attributionsmodelle mit Smart Bidding zusammenspielen. Klingt kompliziert? Ist…
Weiterlesen
podcast-tracking-ohne-cookies

Tracking ohne Cookies

Tracking mit Cookies wird immer schwieriger und damit auch die Auswertung der Performance von Werbekampagnen, z.B. mit Google Ads.  Zuletzt entschied der Europäische Gerichtshof, dass Cookies nur noch mit der aktiven Zustimmung der Nutzer eingesetzt werden dürfen. Alternative Ansätze wie…
Weiterlesen
podcast-website-optimierung-mit-a-b-tests-der-podcast

Website Optimierung mit A/B-Tests

Was spricht deine Websitebesucher an? Welche Elemente machen Besucher zu Käufern? Das kannst du mit A/B-Tests herausfinden! Doch ohne gute Planung, koordinierte Durchführung und sinnvolle Auswertung bringt die beste Hypothese nichts! Wir erklären dir, wie dein nächster Test ein voller…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: