Google Ads Full Service: +43 720516196
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner
Das Experten-Interview

Google Ads Performance Max (Podcast)

Seit kurzem ist das neue Kampagnenformat bei Google Ads Performance Max verfügbar. Was dahinter steckt erfahrt ihr in diesem Podcast! Ein Interview mit unserem Google Partner Manager Florian Hessinger und Head of SEA Alexander Küblbek.

Kapitel der Folge

00:00 – Intro
02:04 – Was gibt es bereits bei Google Ads im Bereich A.I. Automation?
08:51 – Was ist Google Ads Performance Max?
12:43 – Haben Keyword basierte Kampagnen ausgedient? Läuft Performance Max nur noch über Zielgruppenausrichtung?
14:05 – Features die noch fehlen – was kann Performance Max noch nicht?
18:51 – Wie funktioniert der YouTube Ad Creator bei Performance Max?
23:30 – User Targeting mit Audience Signals – wie funktioniert es? Können Zielgruppen selbst hinzugefügt werden?
25:54 – Voraussetzungen um mit Performance Max zu starten
28:14 – Soft Conversions bei Google Ads Performance Max
34:20 – Wie transparent ist Google Ads Performance Max? Was kannst du noch einstellen?
44:33 – Die Zukunft von Google Ads Performance Max

38:19 Minuten |
Vom 31. März 2022 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Florian Hessinger - Lead SMB Sales Germany (Google), Alexander Küblbek - Head of SEA (Smarketer)
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!
Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-tracking-ohne-cookies

Tracking ohne Cookies

Tracking mit Cookies wird immer schwieriger und damit auch die Auswertung der Performance von Werbekampagnen, z.B. mit Google Ads.  Zuletzt entschied der Europäische Gerichtshof, dass Cookies nur noch mit der aktiven Zustimmung der Nutzer eingesetzt werden dürfen. Alternative Ansätze wie…
Weiterlesen
podcast-youtube-ads-podcast-tipps-und-best-practices

YouTube Ads Podcast: Tipps und Best Practices

Lade dir hier das kostenlose YouTube Ads E-Book herunter: www.smarketer.de/youtube-ebook Über 1 Milliarde Nutzer und 250 Millionen Stunden Sehdauer pro Tag – die Rede ist natürlich von YouTube. Gerade für Werbetreibende ist YouTube ein Kanal, der nicht zu vernachlässigen ist. Doch…
Weiterlesen
podcast-die-optimale-google-ads-kampagnenstruktur-fuer-smart-bidding-und-maschinelles-lernen-fullistic-approach

Die optimale Google Ads Kampagnenstruktur für Smart Bidding und maschinelles Lernen | Fullistic Approach

Google erweitert die Funktionen der Smart Bidding Algorithmen und Möglichkeiten des maschinellen Lernens für Google Ads stetig. Durch smarte Algorithmen rückt die manuelle Gebotsoptimierung für Suchkampagnen immer mehr in den Hintergrund. Daher haben wir bei Smarketer die Kampagnenstruktur ganz neu…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: