Google Ads Full Service: +43 720516196
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Keywords in Google Ads (Podcast)

Keywords sind das Herzstück jeder Werbekampagne auf Google Ads, Microsoft Ads und auf jeder anderen Suchmaschine. Aber wie findest du die richtigen Keywords? Wie optimierst du Keywords, so dass du für die richtigen Suchbegriffe gefunden wirst? In dieser Folge erfährst du alles, was du über Keywords wissen musst!

Was erwartet Dich?

  • Was Keywords und Suchbegriffe sind
  • Wie Sie die richtigen Keywords für Ihre Kampagnen finden
  • Was transaktionale, navigationale und informationale Keywords sind
  • Welche Keyword Optionen es bei Google Ads gibt
  • Wie Sie die Keyword Optionen richtig einbuchen
  • Wie Sie auszuschließende Keywords (Negativ Keywords) nutzen

Kapitel der Folge

00:00 – Einführung in den Podcast
01:20 – Was sind überhaupt Keywords bei Google Ads?
02:08 – Was sind Suchbegriffe bei Google?
06:21-Transaktionale, Navigationale und Informationale Keywords
08:07 – Wo finde ich die richtigen Keywords?
13:20 – Keywordoptionen: Exakt (Exact), Wortgruppe (Phrase), und Weitgehend Passend (Broad Match)
21:43 – Wie bucht man die Keyword Optionen bei Google Ads ein?
30:18 – Negativ-Keywords – Auszuschließende Keywords bei Google Ads |

37:39 Minuten |
Vom 22. März 2022 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Felix Seickel - Senior SEA Growth Consultant bei Smarketer
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!
Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-microsoft-advertising-suchmaschinenmarketing-mit-bing-ads

Microsoft Advertising – Suchmaschinenmarketing mit Bing Ads

In dieser Folge sprechen wir mit Microsoft Advertising Partner Account Managerin Federica Müller über die Möglichkeiten von Suchmaschinenmarketing (SEM / SEA) auf Microsofts Suchmaschine Bing! Viele Unternehmen wissen nicht, welche Zielgruppen und Reichweite ihnen entgeht, wenn sie Microsoft Advertising einfach…
Weiterlesen
Podcast über Green Friday, die Alternative zu Black Friday

GREEN Friday statt Black Friday

Was ist wenn du dich mit deinem Business von den konsumgetriebenen Events Black Friday & Cyber Monday abgrenzen willst? Wir zeigen dir in diesem Podcast nachhaltige Alternativen zu den großen Shoppingtagen - nicht nur im 4. Quartal!
Weiterlesen
podcast-ziel-cpa-in-google-ads-adwords

Ziel-CPA in Google Ads (AdWords)

Der Ziel-CPA gehört zu den fortgeschrittenen Gebotsstrategien im Google Ads (AdWords) Universum. Mit dieser Smart Bidding Strategie, kannst du dem Algorithmus vorgeben, wieviel eine Acquisiton (z.B. eine Conversion) kosten soll. Daraufhin optimiert Google Ads die Kampagne und spielt vorwiegend den…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: