Google Ads Full Service: +43 720516196
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner
Website Tracking

Der Grundstein für Online- und Performance-Marketing (Podcast)

Ohne Tracking geht nichts im Performance-Marketing. Denn nur durch das Nachvollziehen von Nutzerverhalten oder Conversions auf der eigenen Website, kann man seine Marketing-Kampagnen bei Google Ads oder Microsoft Ads bewerten.

Tracking erlaubt dir deine Marketing Erfolge zu sehen, zu messen und deine Kampagnen zu optimieren. So setzt du dein Werbebudget für Onlinemarketing optimal ein!

Aber auch abseits des Suchmaschinenmarketings kann Tracking sehr nützlich sein. So kannst du das Nutzerverhalten oder die User-Experience auf deiner Website verbessern, weil du genau siehst, wo mögliche Schwierigkeiten liegen.

Was erwartet Dich?

  • Was Tracking ist und wie es funktioniert
  • Welche Vorteile Tracking für Google Ads und Onlinemarketing bietet
  • Was Marketer mit Tracking alles messen können
  • Wie man mit Tracking die User Experience auf der eigenen Seite verbessern kann
  • Wie man Tracking Code auf der eigenen Website einbaut, mit Google Analytics und Google Tag Manager
  • Welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte wenn man Tracking einbaut
  • Wie Smarketer Tracking As A Service beim Einbau von Tracking Code hilft

Kapitel der Folge

00:00 – Einführung in den Podcast
00:59 – Vorstellung
02:53 – Was ist Tracking und wie funktioniert es?
04:23 – Was bringt mir Tracking und wofür ist es gut?
08:31 – Was kann man alles mit Tracking messen?
12:10 – Tracking nutzen um die User-Experience zu verbessern
16:38 – Wie baut man Tracking in die Website ein?
19:40 – Welche Fehler sollte man vermeiden beim Tracking Einbau
21:15 – Wie läuft der Einbau vom Tracking Code mit Google Tag Manager, Google Analytics und Google Ads bei Smarketer ab?
25:18 – Braucht man für Smarketer Tracking as a service IT Vorkenntnisse?

27:27 Minuten |
Vom 22. März 2020 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Daniel Tschirschwitz - Leiter der IT bei Smarketer
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!
Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

Google Ads Performance Max Podcast

Google Ads Performance Max 2023 – neue Features und Best Practices

Google Ads mit einer Portion künstlicher Intelligenz - das ist Google Ads Performance Max. Das All-in-one Format verspricht weniger Aufwand bei maximalen Ergebnissen. Aber ist das wirklich so? Welche Features sind seit dem Release dazugekommen und worauf solltet ihr momentan besonders achten?
Weiterlesen
podcast-der-untergang-des-cookies-website-tracking-und-samesite-attribut

Der Untergang des Cookies? | Website Tracking und SameSite Attribut

Mit dem Update 80 hat nun auch Google Chrome die Cookie-Sicherheit verstärkt. Shop-Betreiber und Webmaster müssen nun darauf achten, dass die Tracking Cookies für Marketingzwecke – also Third Party Cookies – noch richtig funktionieren. Der Grund dafür ist eine Änderung…
Weiterlesen
DMA-UND-CONSENT-MODE-V2

Digital Markets Act & Consent Mode V2 – das ändert sich bei Google Ads

Der Digital Markets Act stellt die Marketingwelt auf den Kopf, denn ab 6. März verlierst du wichtige Google Ads Funktionen, wenn du nicht selbst aktiv wirst. Was genau passiert, das erfährst du in unserem Smarketer Podcast über Consent Mode V2…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: